Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Wangen
19.08.2025
18.08.2025 11:22 Uhr

«Die Feuerwehr war in fünf Minuten hier»

Die Brandruine von Edgar Hüppins (kleines Bild) Stall lässt die Katastrophe erahnen. Tatsächlich sind 200 Legehennen dem Feuer zum Opfer gefallen.
Die Brandruine von Edgar Hüppins (kleines Bild) Stall lässt die Katastrophe erahnen. Tatsächlich sind 200 Legehennen dem Feuer zum Opfer gefallen. Bild: Urs Attinger
200 Legehennen konnten nicht gerettet, etliche Schafe und Ziegen mussten notgeschlachtet werden. Die hospitalisierte Person ist wohlauf.

Vergangenen Mittwoch um 0.15 Uhr wurde auf dem Landwirtschaftsbetrieb von Edgar Hüppin in Wangen ein Feuer entdeckt. «Es ging schon etwa über das halbe Obergeschoss eines Nebenstalles auf unserem Betrieb», berichtet Edgar Hüppins Sohn Lukas. Er war es, der das Feuer entdeckte und Alarm schlug.

«Die Feuerwehr war in fünf Minuten hier. Die haben das super gemacht », lobt Landwirt Edgar Hüppin. Trotzdem konnten rund 200 Legehennen nicht gerettet werden. Sie sind im Feuer verbrannt. Auch etliche Schafe und Ziegen, die in dem Stall untergebracht waren, musste Hüppin schlachten lassen. Sie waren angesengt und zulange dem Rauch ausgesetzt.

Du willst mehr wissen?

Den ganzen Bericht findest du im «March-Anzeiger» und «Höfner Volksblatt» in der Ausgabe vom 18. Juni 2025. Noch kein Abo? Hier gehts zur Bestellung:

Urs Attinger, Redaktion March24 & Höfe24