Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Fussball
20.06.2025

Musik-Acts an Fussballnacht 2025

Musikalisches Highlight: Der energiegeladene Rapper Stress tritt an der 13. «Nacht des Ostschweizer Fussballs» als Haupt-Act auf.
Musikalisches Highlight: Der energiegeladene Rapper Stress tritt an der 13. «Nacht des Ostschweizer Fussballs» als Haupt-Act auf. Bild: zVg
Am Samstag, 25. Oktober 2025, wird die St.Galler Olmahalle 9.1 Schauplatz der 13. «Nacht des Ostschweizer Fussballs» – mit Stress als Haupt- und Benjamin Amaru als Sideshow-Act.

Stress gehört seit zwei Jahrzehnten zur Spitze der Schweizer Hip-Hop-Szene. Mit kraftvollen Texten, starken Beats und einer mitreissenden Bühnenpräsenz liefert der Lausanner packende Live-Performances, die auch das Publikum in der Olmahalle begeistern werden.

Singer‑Songwriter Benjamin Amaru, geboren in St.Gallen und aufgewachsen im Appenzellerland, bewegt sich mit seiner Musik zwischen Pop, R&B und Indie, geprägt von emotionaler Tiefe und melodischem Feingefühl. Sein Auftritt eröffnet den Galaabend und sorgt für den passenden Einstieg in die Festivitäten.

Der Ostschweizer Singer-Songwriter Benjamin Amaru ist als Sideshow-Act der Fussball-Gala angekündigt. Bild: zVg

«Dass wir auch 2025 ein so hochkarätiges Musiksetting bieten können, haben wir nicht zuletzt unseren Showact- und Sideshow-Sponsoren Fortimo, Bresga, Work24 und Berit Sportclinic zu verdanken», sagt Fussballnacht-OK-Präsident Martin Schönenberger. Gerade letztere ist keine Selbstverständlichkeit, ist deren «Mutterhaus», die Berit-Klinik, doch Presenting Partner der Fussballnacht – und das schon seit Anbeginn.

Verleihung von sechs Awards und Galadinner

Die teilnehmenden Gäste erwarten ausserdem die Verleihung von sechs Awards an besondere Fussballpersönlichkeiten, ein elegantes Galadinner, ein stilvoll eingerichtetes Netzwerk-Setting sowie der Ausklang mit hochkarätiger Musik von DJ Mirkolino aus St.Gallen.

Selbstverständlich steht auch 2025 der Ostschweizer Fussballnachwuchs im Zentrum: Die Veranstaltung wird erneut einen Förderbeitrag von 100'000 Franken generieren, der vollumfänglich in die Talentförderung der «Future Champs Ostschweiz» fliesst.

Weitere Informationen und Ticketreservationen: www.fussballnacht.ch.

stgallen24/stz. / Linth24