Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Sport
06.05.2025
06.05.2025 10:34 Uhr

Interclub startet am Wochenende

Der Interclub startet am Wochenende. Die Tennismeisterschaften der Vereine erfreuen sich weiterhin grosser Beliebtheit.
Der Interclub startet am Wochenende. Die Tennismeisterschaften der Vereine erfreuen sich weiterhin grosser Beliebtheit. Bild: Keystone
Die Tennismeisterschaften der Vereine erfreuen sich weiterhin grosser Beliebtheit.

Der Interclub ist mit über 31'000 Spielerinnen und Spielern aus 750 Clubs der grösste Breitensportanlass im Schweizer Tennis. Von Mai bis Juni kämpfen Teams in verschiedenen Ligen um Auf- und Abstieg. Im Vordergrund stehen Teamgeist, sportlicher Ehrgeiz – und das gesellige Beisammensein nach den Spielen.

Ausserschwyz spielt mit
Auch Vereine aus Ausserschwyz sind aktiv: Der TC Ried Wollerau meldet 16 Teams, der TC Lachen neun, Freienbach vier, Tuggen und das Tenniscenter Leuholz je eines. Besonders ambitioniert zeigen sich Wollerau und Lachen mit ihren 1.-Liga-Herrenteams. Der Interclub bleibt fester Bestandteil der Vereins- und Tenniskultur der Region.

 

Du willst mehr wissen?

Den ganzen Bericht findest du im «March-Anzeiger» und «Höfner Volksblatt» in der Ausgabe vom 2. Mai 2025. Noch kein Abo? Hier gehts zur Bestellung:

Olaf Schürmann, Redaktion March24 & Höfe24