Das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest (ESAF) 2025 Glarnerland+, der grösste wiederkehrende Sportanlass der Schweiz, wird ein Fest der Superlative. So zumindest das Versprechen der Organisatoren.
Vom 29. – 31. August 2025 treffen sich auf Glarner Boden die aktuelle Schwinger-Elite, deren Betreuerteams und rund 350'000 Festbesucher/Innen.
Hauptthema: Der Verkehr!
Das OK des ESAF 2025 Glarnerland+ baut auf Professionalität bei der Verkehrsregelung und hat mainpoint Verkehrsdienst als exklusiven Verkehrsdienstleister unter Vertrag genommen. Gemeinsam mit Elementen der Kantonspolizei, Armee und Zivilschutz, stellt mainpoint GmbH sicher, dass ESAF-Teilnehmende und -Besuchende möglichst friktionsfrei und effizient die Sport-/Feststätten erreichen und auch wieder verlassen können. Es gilt, sämtliche Auflagen der Gemeinden, Grundbesitzer und Veranstalter zu berücksichtigen.
Profis im Verkehrsdienst
Solche Herkulesaufgaben gehören zum Standardrepertoire der mainpoint Verkehrsdienst, die sich seit 2017 mit ihrer Spezialdisziplin Verkehrsdienst in der Deutsch-Schweiz einen gefestigten Namen bei kantonalen, städtischen sowie regionalen Tiefbauämtern, in der Strassenbaubranche, bei Privatbahnen und bei Organisatoren von Grossanlässen gemacht hat.
Um den Schulterschluss mit dem ESAF 2025 Glarnerland+ zu bekräftigen, hat sich mainpoint GmbH zudem zur Übernahme einer Kranzpartnerschaft entschieden.