Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Region
09.04.2025

A3-Kollision mit Unfallflucht

Beschädigungen am blauen Ford USA durch die Streifkollision. Der zweite Unfallfahrer mit eine Suzuki Jeep fuhr ohne Schadensregelung weiter.
Beschädigungen am blauen Ford USA durch die Streifkollision. Der zweite Unfallfahrer mit eine Suzuki Jeep fuhr ohne Schadensregelung weiter. Bild: Kapo GL
Eine Streifkollision auf dem Beschleunigungsstreifen der Autobahn A3 in Niederurnen beschädigte am Dienstagmorgen zwei Autos. Eines davon flüchtete. Die Polizei bittet um Hinweise.

Am Dienstagmorgen gegen 6 Uhr kam es auf der Autobahn A3, bei der Autobahneinfahrt Niederurnen Richtung Zürich zu einer Streifkollision zwischen zwei Personenwagen.

Der Lenker eines blauen Personenwagens Ford USA fuhr auf dem Beschleunigungsstreifen der Einfahrt hinter einem grauen Suzuki-Jeep, beschleunigte und lenkte das Fahrzeug auf die Normalspur. Gleichzeitig wollte der Lenker des vorausfahrenden Suzuki-Jeeps ebenfalls vom Beschleunigungsstreifen auf die Normalspur wechseln, so dass es zwischen beiden Fahrzeugen zu einer seitlichen Streifkollision kam, wobei auch der Suzuki auf der Fahrerseite beschädigt wurde.

Hinweise zu Unfall und Lenker eines Suzuki gesucht

Der Lenker des grauen Suzuki mit GL-Kennzeichen entfernte sich jedoch von der Unfallstelle, ohne sich um eine Schadensregelung zu kümmern. Die Kantonspolizei Glarus bittet um allfällige Hinweise zu diesem Vorfall sowie zum Lenker des Suzuki-Fahrzeuges unter Tel. 055 645 66 66

Kapo GL / Redaktion Linth24