Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Reichenburg
08.04.2025
08.04.2025 11:24 Uhr

Für Brandopfer zeichnen sich Lösungen ab

Noch immer deutlich sichtbar: die Spuren des verheerenden Brandes der Liegenschaft Bahnhofstrasse 37 in Reichenburg vom vergangenen 13. März.
Noch immer deutlich sichtbar: die Spuren des verheerenden Brandes der Liegenschaft Bahnhofstrasse 37 in Reichenburg vom vergangenen 13. März. Bild: Martin Risch
Verdacht auf Sondermüll: Nach dem verheerenden Brand des ehemaligen Dancings Bahnhöfli in Reichenburg vom 13. März wartet der Liegenschaftseigentümer auf grünes Licht aus Schwyz.

Am 13. März zerstörte ein Brand das ehemalige Dancing Bahnhöfli in Reichenburg. Der Brandplatz ist noch immer von verkohlten Gegenständen und Trümmern bedeckt. Der Liegenschaftseigentümer wartet auf die endgültige Entsorgungsgenehmigung des Schwyzer Umweltdepartements, da der Schutt möglicherweise Sondermüll enthält.

Anschlusslösungen für die Betroffenen
Für die Brandopfer konnten in Reichenburg neue Wohnmöglichkeiten gefunden werden. Dank einer von der Gemeinde initiierten Hilfsaktion kamen über zwei Tonnen Hilfsgüter zusammen. Auch Spenden in vierstelliger Höhe wurden für die Opfer gesammelt. Das nicht benötigte Material wird an andere hilfsbedürftige Personen weitergegeben. Die Brandursache ist nach wie vor unklar.

Du willst mehr wissen?

Den ganzen Bericht findest du im «March-Anzeiger» und «Höfner Volksblatt» in der Ausgabe vom 7. April 2025. Noch kein Abo? Hier gehts zur Bestellung:

Stefan Grüter, Redaktion March24 & Höfe24