Am Donnerstagnachmittag, 13. März 2025, brach in einem Mehrfamilienhaus ein Brand aus. Dank des schnellen und umsichtigen Einsatzes der Rettungskräfte konnte das Feuer gelöscht werden. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.
Dennoch haben mehrere Familien ihr gesamtes Hab und Gut verloren und sind nun dringend auf Unterstützung angewiesen. Sie benötigen insbesondere:
- Kleidung für Kinder ab 5 Jahren
- Kleidung für Erwachsene
- Spielsachen
Wenn Sie helfen können, wären die betroffenen Familien für jede Spende dankbar. Die Spenden werden dankend in der Gemeindeverwaltung entgegengenommen.
Bei Fragen steht die Abteilung Soziales unter 055 464 30 70 oder sozialberatung@reichenburg.ch zur Verfügung.
Der Gemeinderat Reichenburg dankt bereits jetzt herzlich für jede Hilfsbereitschaft und den Rettungskräften für Ihren Einsatz.