Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Eishockey
09.03.2025

Lakers verurteilen Fan-Pöbeleien

Saisonaus für den SCRJ: Die Lakers verloren gegen Ambri-Piotta mit dem Gesamtscore von 4:5.
Saisonaus für den SCRJ: Die Lakers verloren gegen Ambri-Piotta mit dem Gesamtscore von 4:5. Bild: SCRJ Lakers
Das schmerzvolle Saisonende der Lakers war für einige SCRJ-Fans zu viel – es kam u.a. zu Pöbeleien gegenüber der Mannschaft und Fans von Ambri. Die Lakers ziehen nun Konsequenzen.

Die SCRJ Lakers und der HC Ambri-Piotta lieferten sich am Donnerstag, 6. März 2025, in den Play-Ins einen packenden, dramatischen und hochemotionalen Fight vor 6'100 zumeist begeisterten Zuschauern.

Bei einem kleinen Teil der Zuschauer sind die Emotionen allerdings übergeschwappt und es kam zu Becherwürfen und Pöbeleien gegenüber Spielern, Fans und Coaches der gegnerischen Mannschaft. 

Konsequenzen

«Die SC Rapperswil-Jona Lakers verurteilen das Fehlverhalten dieser Matchbesucher aufs Schärfste. Der gegenseitige Respekt und die Fairness dürfen auch im Frust über eine Niederlage nicht verloren gehen.

Wir werden in enger Zusammenarbeit mit unserem Sicherheitsdienst das Bildmaterial der Überwachungskameras sichten. Wir werden uns nicht scheuen, die entsprechenden Konsequenzen daraus zu ziehen», schreiben die Lakers auf ihrer Homepage.  

SCRJ Lakers/Linth24