Ein 39-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Seedammstrasse von Pfäffikon SZ Richtung Kempraten. Vor ihm fuhr ein 48-jähriger Mann mit seinem Auto in die gleiche Richtung. Dieser bremste sein Auto verkehrsbedingt ab, was vom 39-Jährigen zu spät bemerkt wurde. Er versuchte, mit seinem Auto nach links auf die Gegenfahrbahn auszuweichen, wobei er eine leichte Auffahrkollision mit dem Auto des 48-Jährigen jedoch nicht mehr verhindern konnte. Durch das Ausweichen auf die Gegenfahrbahn kollidierte das Auto des 39-Jährigen zusätzlich frontal mit dem Auto einer korrekt entgegenkommenden 56-Jährigen.
Region
19.01.2026
Seedamm-Unfall mit drei Autos
Der 39-jährige Lenker des mittleren Autos bemerkte das Abbremsen des Autos vor ihm zu spät und wich auf die Gegenspur aus – letztlich vergeblich.
Bild:
Kapo SG
Wegen eines zu spät bemerkten Bremsmanövers kollidierten am Samstagmittag auf dem Rapperswiler Seedamm drei Autos. Es gab zwei Leichtverletzte und es kam zu Verkehrsbehinderungen.
Trotz des Ausweichmanövers kam es zur Auffahrkollision mit dem vorderen Auto (Bild).
Bild:
Kapo SG
Sachschaden, Verletzungen und Verkehrsbehinderungen
An den Autos entstand Sachschaden im Wert von rund 40'000 Franken. Der 39-Jährige und die 56-Jährige wurden beide leicht verletzt. Der Mann konnte sich selbständig in ärztliche Behandlung begeben, die Frau wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.
Durch den Unfall musste der Seedamm während knapp einer halben Stunde gesperrt werden, was rund um Rapperswil-Jona zu Verkehrsbehinderungen führte.
Auf der Gegenspur kollidierte das Auto des 39-Jährigen frontal mit dem Auto einer 56-Jährigen, die leichte Verletzungen erlitt.
Bild:
Kapo SG