Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Region
09.03.2025
10.03.2025 11:58 Uhr

Kreiselbau «Hirschen» startet

Diese Ansicht zeigt, wie verzwickt die Verkehrssituation durch den Bau des Kreisels beim «Hirschen» wird; rechts die sanierte Brücke.
Diese Ansicht zeigt, wie verzwickt die Verkehrssituation durch den Bau des Kreisels beim «Hirschen» wird; rechts die sanierte Brücke. Bild: zvg
Plötzlich gehts schnell: Der Bau des «Hirschen-Kreisel» in Altendorf ist bereits gestartet. Ab Montag regeln vier Ampeln den Verkehr vor und nach der «Hirschen-Brücke», und zwar bis Ende nächsten Jahres.

In Altendorf haben die Bauarbeiten für den neuen «Hirschen»-Kreisel begonnen. Die Arbeiten sind Teil des 17-Millionen-Franken-Projekts zur Sanierung der Hirschenbrücke und dauern rund zwei Jahre. Die Brückensanierung ist fast abgeschlossen, nun folgt der Kreiselbau in vier Etappen.

Staus bis Ende 2026

Ab Montag regeln vier Ampeln den Verkehr, Umfahrungen gibt es keine. Staus sind ab sofort bis Ende 2026 zu erwarten. Die Autobahn wird als Alternative empfohlen. 2027 erfolgen die letzten Belagsarbeiten, dann soll das Projekt abgeschlossen sein.

Du willst mehr wissen?

Den ganzen Bericht findest du im «March-Anzeiger» und «Höfner Volksblatt» in der Ausgabe vom 7. März 2025. Noch kein Abo? Hier gehts zur Bestellung.

Andreas Knobel, Redaktion March24 & Höfe24