Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Region
05.03.2025
05.03.2025 10:49 Uhr

Noch ein Vize-Weltmeister

Sandro Manser in seiner zweiten Heimat Hoch-Ybrig.
Sandro Manser in seiner zweiten Heimat Hoch-Ybrig. Bild: zig
In Saalbach wurde Thomas Tumler Vize-Weltmeister im Riesenslalom. Jetzt krönte sich Sandro Manser aus Pfäffikon an der U21-Weltmeisterschaft in Tarvisio zum Vize-Weltmeister im Super-G.

Sandro Manser, der 19-jährige Speed-Spezialist aus Pfäffikon, erzielte bei der Ski-WM in Italien im Super-G den zweiten Platz, nur fünf Hundertstel hinter dem ersten Platz.

Starke Leistungen

Zuvor hatte er bereits beachtliche Ergebnisse in der Wintersaison 2024/25 erzielt, darunter ein Sieg im FIS-Rennen und starke Platzierungen im Europacup.

Nie den Glauben an sich verloren

Trotz eines Rückschlags in der Abfahrt, bei dem er nach einem Sturz auf Platz 46 zurückfiel, verlor Manser nie den Glauben an sich selbst. Mit einem soliden Lauf im Super-G sicherte er sich die Silbermedaille. Nach dem Rennen feierte er mit seinen Teamkameraden. Nun setzt er sein Training fort, bevor er beim Europacup-Final in Kvitfjell und den Schweizer Meisterschaften antritt.

Du willst mehr wissen?

Den ganzen Bericht findest du im «March-Anzeiger» und «Höfner Volksblatt» in der Ausgabe vom 4. März 2025. Noch kein Abo? Hier gehts zur Bestellung.

Olaf Schürmann, Redaktion March24 & Höfe24