Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Lachen
12.02.2025
12.02.2025 16:00 Uhr

Pluralinitiative zum Turnhallen-Provisorium zurückgezogen

Die provisorische Turnhalle soll im Biberzelten-Quartier errichtet werden.
Die provisorische Turnhalle soll im Biberzelten-Quartier errichtet werden. Bild: Franz Feldmann, Redaktion March24 & Höfe24
Die IG proLachen hat an ihrer 4. Mitgliederversammlung beschlossen, die Pluralinitiative zum Turnhallen-Provisorium zurückzuziehen. Die Stimmberechtigten hatten das Provisoirum einer Doppelturnhalle am Standort Biberzelten vergangenes Jahr genehmigt.

Die Initianten der Pluralinitiative «Turnhallenprovisorium Lachen Jetzt» haben sich entschieden, ihre Initiative zurückzuziehen und damit nicht eine weitere Abstimmung zu erzwingen. Die vom Volk angenommene Lösung im Biberzeltenquartier erscheint uns als «der Spatz in der Hand». Es ist jedoch kein Geheimnis, dass die IG proLachen eine vertieftere Standortabklärung begrüsst hätte. Zudem hätte uns eine Halle in Holz hinsichtlich Optik, Schallschutz, Behaglichkeit und Ökologie mehr überzeugt als die beabsichtigte Stahlkonstruktion.

Du willst mehr wissen?

Den ganzen Bericht findest du im «March-Anzeiger» und «Höfner Volksblatt» in der Ausgabe vom 11. Februar 2025. Noch kein Abo? Hier gehts zur Bestellung.

PD / March24 & Höfe24