Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Pfäffikon
11.02.2025
10.02.2025 10:05 Uhr

Aussergewöhnliche Arbeiten gewürdigt

Die Maturandinnen und Maturanden genossen voller Stolz die Lorbeeren für ihre Arbeiten, hinter denen viel Schweiss steckt.
Die Maturandinnen und Maturanden genossen voller Stolz die Lorbeeren für ihre Arbeiten, hinter denen viel Schweiss steckt. Bild: Micha Brandstetter
Elf junge Talente der Kantonsschule Ausserschwyz (KSA) haben mit ihren Abschlussarbeiten besonders überzeugt. In der Aula des Pfäffiker Schulhauses Weid wurden sie am Freitagabend für ihr wissenschaftliches und kreatives Schaffen gewürdigt.

Am Freitagabend wurden in der Kantonsschule Ausserschwyz (KSA) die Abschlussarbeiten von elf Maturandinnen und Maturanden gewürdigt. Von den insgesamt 113 Maturaarbeiten erhielten diese elf die Höchstnote 6. Eine externe Jury kürte davon fünf erste und sechs zweite Plätze. Die Höchstrangiertenstellten ihre Projekte an jenem Abend gleich in Kurzpräsentationen vor. Die Feier wurde von KSA-Rektor Martin von Ostheim eröffnet. In seiner Rede betonte er vor allem die enorme Eigenverantwortung bei den Maturaarbeiten.

Du willst mehr wissen?

Den ganzen Bericht findest du im «March-Anzeiger» und «Höfner Volksblatt» in der Ausgabe vom 10. Februar 2025. Noch kein Abo? Hier gehts zur Bestellung.

Micha Brandstetter, Redaktion March24 & Höfe24