Endlich! Der dritte Weltcupsieg ist unter Dach und Fach. Der zweite Sieg in Bansko. Ein magischer Ort? Eine besondere Piste? Oder der perfekte Schnee? «Nein, das ist eher Zufall», sagt Spitzen-Snowboarder Dario Caviezel und lacht. Ich erwische ihn am Montagvormittag telefonisch am Flughafen in Sofia. Von der bulgarischen Hauptstadt ging es mit dem Flieger weiter in die österreichische Hauptstadt nach Wien. «Wir fahren dann direkt nach Flachau. Dort haben wir einen Tag Pause und bereiten uns dann auf den nächsten Parallel-Riesenslalom vor», erzählt der in Wangen wohnende Snowboard-Profi. Am kommenden Samstag geht es für das Snow-board Couple Ladina und Dario Caviezel im slowenischen Rogla weiter. Dann folgt eine zweiwöchige Pause. Danach fliegen die beiden nach Kanada, dort findet im kanadischen Val St. Come der nächste Snowboard-Weltcup statt.
Wintersport
22.01.2025
Über Bansko zur WM

Dario Caviezel.
Bild:
Keystone
Alpin-Snowboarder und Wahl Wangner Dario Caviezel triumphiert im ParallelRiesenslalom von Bansko und tüftelt bereits am Setup für die Heim-WM im Engadin.
Du willst mehr wissen?
Den ganzen Bericht findest du im «March-Anzeiger» und «Höfner Volksblatt» in der Ausgabe vom 21. Januar 2025. Noch kein Abo? Hier gehts zur Bestellung.