«Verwaltung geschlossen», hiess es am Montag auf der Website der Gemeinde Wangen. Der Grund dafür: Eine unbekannte Täterschaft hatte über das Wochenende – zwischen Freitagabend und Montagmorgen – einen Einbruchdiebstahl verübt. Wie Gemeindepräsident Christian Holenstein auf Anfrage sagte, sei fast nichts weggekommen. «In einer Verwaltung kann man heute fast nichts mehr stehlen», erklärte er. Gestohlen worden sei indes die Kaffeemaschine. Ansonsten habe die Täterschaft vor allem Sachschaden angerichtet – an einem Fenster und an Türen. Das Gebäude der Wangner Verwaltung verfüge nicht über eine Alarmanlage. Die Gemeinde Wangen habe Anzeige erstattet, wie Gemeindepräsident Holenstein weiter ausführte.
Wangen
06.08.2024
06.08.2024 10:51 Uhr
Einbruchdiebstahl in der Gemeinde Wangen

Die Gemeindeverwaltung in Wangen.
Bild:
Archivbild
Gestern blieb die Gemeindeverwaltung in Wangen den ganzen Tag geschlossen. Aufräumen war angesagt nach dem Einbruch einer unbekannten Täterschaft.
Du willst mehr wissen?
Den ganzen Bericht findest du im «March-Anzeiger» und «Höfner Volksblatt» in der Ausgabe vom 6. August 2024. Noch kein Abo? Hier gehts zur Bestellung.
Immer auf dem neuesten Stand
Mit unserem Newsletter erfährst du regelmässig Aktuelles aus der Region.
Jetzt den Newsletter bestellen.