Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Fussball
05.08.2024
05.08.2024 14:44 Uhr

Umkämpftes Derby endet mit knappem Tuggner Sieg

Den Ball im Fokus: Freienbachs Giuseppe Gentile (links) gegen Tuggen-Captain José Meier.
Den Ball im Fokus: Freienbachs Giuseppe Gentile (links) gegen Tuggen-Captain José Meier. Bild: Bruno Füchslin
Das Auftaktspiel zwischen Freienbach und Tuggen in der neuen 1.-Liga-Saison erfüllte die hohen Erwartungen. Letztlich setzte sich das individuell stärker besetzte Tuggen in einer engen Partie mit 1:0 auf der Freienbacher Chrummen durch.

Bei perfektem Sommerwetter fanden sich fast 500 Zuschauer auf dem Sportplatz Chrummen ein. Nach einer furiosen Anfangsphase beruhigte sich das Spiel zunehmend, blieb aber weiterhin hochklassig und verlagerte sich ins Mittelfeld, wo beide Teams intensiv kämpften, jedoch fair blieben. Plötzlich kam Tuggen nach etwa einer halben Stunde wieder auf, als Freienbachs Defensive einen weiten Ball durchliess. Ein Tuggner Angreifer war beinahe durchgebrochen, doch Freienbachs Torhüter Diego Yanz klärte aufmerksam die Situation. So ging es mit einem gerechten 0:0 in die Halbzeitpause.

Tuggen energischer, Freienbach mit vergebenen Chancen

Erst nach etwa 75 Minuten wurde es erneut gefährlich. Dardan Morina setzte sich auf der linken Seite durch und prüfte mit einem heimtückischen Schlenzer Diego Yanz, der glänzend parierte. Drei Minuten später war Yanz beim Abschluss von Julio Teixeira, der aus fast der gleichen Position abzog, chancenlos. Teixeiras Sonntagsschuss traf den Innenpfosten und landete in den Freienbacher Maschen, was Tuggen spät in Führung brachte. Es sollte das entscheidende Tor sein.

Du willst mehr wissen?

Den ganzen Bericht findest du im «March-Anzeiger» und «Höfner Volksblatt» in der Ausgabe vom 5. August 2024. Noch kein Abo? Hier gehts zur Bestellung.

Immer auf dem neuesten Stand

Mit unserem Newsletter erfährst du regelmässig Aktuelles aus der Region.
Jetzt den Newsletter bestellen.

Redaktion March24 & Höfe24