Zeit, um Angst zu haben, nein, das blieb der ohnehin recht unerschrockenen Familie Kistner aus Tuggen nicht mehr. Eben erst als Namensgeber für den «kleinen» Giraffenbub in Knies Kinderzoo in Rapperswil erkoren (Ausgabe vom 12. Juli), stand auch gleich das offizielle Treffen mit einer Art Giraffentaufe an. Schliesslich hat Chantal Kistner (36) im Rahmen eines Ideenwettbewerbs in dieser Zeitung den Namen «Amani» vorgeschlagen. Der Name bedeute auf Swahili «Frieden», was die zweifache Mutter als wahrlich passend zur Zeit empfand. Dabei wurde die ganze Familie miteinbezogen – und Ehemann Patrik Kistner (39) und die beiden Mädchen Zora (11) und Ronja (6) stiegen sofort auf das Abenteuer ein und folgten der Einladung von Kinderzoo-Direktorin Sibylle Marti noch so gerne.
Tuggen
19.07.2024
19.07.2024 14:43 Uhr
Familie Kistner bei ihren Giraffen
Familie Kistner aus Tuggen im Knies Kinderzoo.
Bild:
Andreas Knobel
Die Wettbewerbsgewinner rund um die jungen Giraffen in Knies Kinderzoo trafen sich an der «Taufe» mit ihren Schützlingen – allen voran die Familie Kistner aus Tuggen.
Du willst mehr wissen?
Den ganzen Bericht findest du im «March-Anzeiger» und «Höfner Volksblatt» in der Ausgabe vom 19. Juli 2024. Noch kein Abo? Hier gehts zur Bestellung.
Immer auf dem neuesten Stand
Mit unserem Newsletter erfährst du regelmässig Aktuelles aus der Region.
Jetzt den Newsletter bestellen.