Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Wangen
05.07.2024

Wangen will zuerst Subvention sichern

Wangen: Schulraum-Investitionen sind ohnehin nötig, darum sollen Neubauten entstehen, wobei mit Kosten zwischen 30 bis 50 Mio. Fr. gerechnet wird. Ohne Neubauten wäre mit Sanierungs- und Provisoriumskosten von insgesamt rund 18,5 Mio. Fr. zu rechnen.
Wangen: Schulraum-Investitionen sind ohnehin nötig, darum sollen Neubauten entstehen, wobei mit Kosten zwischen 30 bis 50 Mio. Fr. gerechnet wird. Ohne Neubauten wäre mit Sanierungs- und Provisoriumskosten von insgesamt rund 18,5 Mio. Fr. zu rechnen. Bild: Archiv
Die Gemeinde Wangen braucht zusätzlichen Schulraum und will noch bis kommenden Oktober ein Subventionsgesuch beim Kanton einreichen. Insgesamt könnte das Bauvorhaben an die 50 Mio. Fr. kosten.

Für die nötige Schulraumerweiterung in Wangen ist noch nicht klar, ob ein Architektenwettbewerb durchgeführt wird oder eine andere Art der Ausschreibung. Es sei noch nichts entschieden, wie es auf Anfrage heisst. Erst wolle man die provisorische Zusage für Subventionen des Kantons abholen, wie Gemeindepräsident Christian Holenstein auf Nachfrage sagt. Für die Projektierung des Schulraumprojekts hat das Stimmvolk vor Kurzem einen Projektierungskredit gesprochen.

Du willst mehr wissen?

Einen ausführlichen Bericht findest du im «March-Anzeiger» und «Höfner Volksblatt» in der Ausgabe vom 4. Juli 2024. Noch kein Abo? Hier gehts zur Bestellung.

Immer auf dem neuesten Stand

Mit unserem Newsletter erfährst du regelmässig Aktuelles aus der Region.
Jetzt den Newsletter bestellen.

Martin Risch, Redaktion March24 & Höfe24