Ein solch aufwendiges theaterpädagogisches Projekt kann nur gelingen, wenn die Lehrerschaft es mitträgt. Und das tut sie, wie Pascal Staub als Leiter Bildung der Schulgemeinde Feusisberg sagt. Der Input kam von Felicia Bettschart, welche als Fachlehrerin an der Schule tätig und im Vorstand der Welttheater-Gesellschaft aktiv ist. «Das geschah bereits im vergangenen Schuljahr. Entsprechend wurde dann das Jahresmotto fürs Schuljahr 23/24 formuliert: ‹Zwischen Farbenregen und Theaterleben›», schildert Pascal Staub die Entstehungsgeschichte des Projekts. «Die praktische Arbeit für das Theaterprojekt hat sich dann ab März entwickelt», erklärt Staub.
Feusisberg
25.05.2024
Ein Gemeinschaftserlebnis mit grosser Strahlkraft
Die Schüler üben für den Auftritt morgen Samstag, der sie in Einsiedeln auf den Klosterplatz führen wird. Hier im Bild die Gruppe «Weisheit» mit Umhängen und Wanderstäben.
Bild:
Johanna Mächler
Die Schulgemeinde Feusisberg macht am Welttheater mit rund 300 Kindern mit. Heute Samstag findet der Sternmarsch in Einsiedeln statt. Schulleiter Pascal Staub erläutert das Theaterprojekt.
Du willst mehr wissen?
Den ganzen Bericht findest du im «March-Anzeiger» und «Höfner Volksblatt» in der Ausgabe vom 24. Mai 2024. Noch kein Abo? Hier gehts zur Bestellung.
Immer auf dem neuesten Stand
Mit unserem Newsletter erfährst du regelmässig Aktuelles aus der Region.
Jetzt den Newsletter bestellen.