Als Sieger der Höchstklasse am Eidgenössischen Musikfest in Montreux im Jahr 2016 qualifizierte sich das Blasorchester Siebnen (BOS) bereits für die Teilnahme an der letzten Austragung des ECWO im Jahr 2018 in Brüssel. Mit dem hervorragenden vierten Rang von neun teilnehmenden Orchestern gelang dem BOS damals ein äusserst überzeugender Auftritt auf internationalem Parkett.
ECWO in Amiens
Die intensive Vorbereitung, die Reise nach Brüssel und die einmalige Atmosphäre im Konzertlokal «BOZAR» wurden zu einem unvergesslichen Erlebnis für die Musikerinnen und Musiker. Da das für 2021 geplante Eidgenössische Musikfest wegen Corona abgesagt werden musste, wurde das BOS als immer noch amtierender Schweizermeister erneut zur Vertretung der Schweiz zum diesjährigen ECWO im französischen Amiens eingeladen.
Im Rahmen eines Vorbereitungskonzerts führt das Blasorchester Siebnen die beiden eindrucksvollen Werke bereits am Sonntag, 23. April, um 11 Uhr im Tischmacherhof in Galgenen, sozusagen daheim, auf. (eing) Weitere Informationen: www.blasorchester.ch