Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Sport
06.02.2023
06.02.2023 15:11 Uhr

Bitter: Tanja Hüberli verletzt sich im Final

Eine Verletzung zu viel für Tanja Hüberli und Nina Brunner. Dennoch freuen sich die beiden über die Silbermedaille.
Eine Verletzung zu viel für Tanja Hüberli und Nina Brunner. Dennoch freuen sich die beiden über die Silbermedaille. Bild: Instagram
In der Elite-16-Serie erreichte die Reichenburgerin Tanja Hüberli zusammen mit Nina Brunner am Sonntagabend das Finalspiel gegen die Holländerinnen Stam/Schoon. Aufgrund einer Verletzung verloren die beiden 1:2.

Nur eine Woche nach dem Finale der letzten Spielzeit fand an gleicher Stätte in Doha der Saisonauftakt der Beachvolleyballer statt. Mit dabei waren Tanja Hüberli und Nina Brunner. In den Gruppenspielen gabs unter der Woche eine 1:2-Niederlage gegen Hughes/Cheng (USA), einen 2:0-Sieg gegen Andressa/Vitoria (Bra) und eine 0:2-Niederlage gegen Melissa/Brandle (Can).

Hätten sie gewonnen?

In den K.o.-Spielen gaben sich die beiden Schweizerinnen keine Blösse mehr. Sowohl Carol/Barbara (Bra) als auch Nuss/Kloth (USA) und Anastasija/ Tina wurden mit 2:0 nach Hause geschickt. Das Finale war lange spannend.

Den ersten Satz gewannen die Schweizerinnen 22:20, doch dann verletzte sich Hüberli am Knie und die Schweizerinnen verloren den zweiten Satz 14:21. Im dritten Satz holten Brunner/Hüberli einen Vierpunkte- Rückstand zwar einmal auf, mussten die beiden Holländerinnen aber wieder zum 11:15 ziehen lassen.

Redaktion March24 & Höfe24