Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Auto & Mobil
06.08.2021

In einer Nacht mehrere Fahrunfähige angehalten

Gleich vier Personen innerhalb von drei Stunden fuhren, obwohl sie dies aufgrund ihres Zustands nicht hätten tun dürfen.
Gleich vier Personen innerhalb von drei Stunden fuhren, obwohl sie dies aufgrund ihres Zustands nicht hätten tun dürfen. Bild: zVg
Am späten Donnerstagabend nach 21 Uhr hat die Kantonspolizei Schwyz innert drei Stunden vier Verkehrsteilnehmer angehalten, die in nicht fahrfähigem Zustand ein Fahrzeug lenkten.

Zwei PW-Lenker im Alter von 44 und 20 Jahren, die anlässlich Verkehrskontrollen in Gross bzw. in Schindellegi kontrolliert wurden, mussten sich aufgrund des Verdachts auf Fahren unter Drogeneinfluss einer Blut- und Urinprobe unterziehen. In Muotathal und Lachen wurden ein 22-jähriger und ein 47-jähriger Automobilist angehalten, welche ihr Fahrzeug unter Alkoholeinfluss lenkten. Die vier Beschul-digten müssen sich vor der Staatsanwaltschaft verantworten. 

Zum Schutz aller Verkehrsteilnehmenden appelliert die Kantonspolizei Schwyz an die Eigenverantwortung und ruft in Erinnerung, sich nur in fahrfähigem Zustand ans Steuer zu setzen. 

kaposz