Nicht nur in Ausserschwyz, in der ganzen Schweiz, in Deutschland und in Österreich werden fortlaufend Konzerte abgesagt. Nun trifft es auch Beatrice Egli. Die Pfäffiker Schlagersängerin hätte am 23. März ihre «Bei mir zuhaus»-Tour gestartet, die sie unter anderem auch nach Chur (26. März), Bern (27. März) und Oftringen (29. März) geführt hätte.
Wie die 31-Jährige gestern auf ihrer Facebook-Seite bekannt gab, muss die Tour nun verschoben werden. «Die Tour ist seit einiger Zeit restlos ausverkauft und die Vorfreude ist riesengross. Doch leider müssen wir sie nun auf einen späteren Zeitpunkt verschieben. Grund hierfür ist – wie Ihr Euch sicherlich denken könnt – die aktuelle Lage rund um das Coronavirus. Das Wichtigste ist jetzt, besonnen zu bleiben und Verantwortung zu übernehmen. Und das bedeutet für den Moment, vorsichtshalber auf unsere geplante Nähe im kleinen Kreis zu verzichten. Ihr werdet natürlich schnellstmöglich über die neuen Termine informiert. Und wenn wir mit Geduld zusammenhalten, dann werden wir uns einfach etwas später ‹bei mir zuhaus› sehen», schreibt Egli.
Die Schweizer Fans müssen trotzdem nicht ganz auf ihren Star verzichten. Denn Beatrice Egli tritt in diesem Jahr gleich mehrmals in ihrer Heimat auf: am 2. Mai am Alpenland Musikfestival in Bürglen TG, am 4. Juli am Open Air Wildhaus, am 31. Juli am Flumserberg Open Air und am 24. Oktober an der grossen Schlagerparty im Hallenstadion in Zürich.