Das Wetter lud am SchmuDo zum Feiern ein – ob drinnen oder draussen, die Märchler frönten dem Narrentum.
Im Altersheim Biberzelten verwöhnten die zahlreichen Masken der Narrhalla Lachen die Seniorinnen und Senioren mit Eierringli. Später kam noch der Rosouli-Rollator vorbei, ein Wägelchen mit süffigem Rosouli-Tank.
An der Seniorenfasnacht im «Engelhof» in Altendorf nahmen mehr als 100 Personen teil. Joscht’s Musig spielte auf, so dass eine gemütliche Atmosphäre entstand. Das Servierpersonal war im Stil des Musical Cats kunstvoll geschminkt und verkleidet.
An der Kinderfasnacht in Reichenburg verteilten Röllis bereits in der Morgenpause Ringli und die Senioren schwangen das Tanzbein im Alters- und Pflegeheim zur Rose. So auch in Wangen in der Buechberghalle, wo eine Bolognese nach der anderen geformt wurde.
In Schindellegi und Feusisberg zogen Hunderte von Kindern durch die Dörfer, bejubelt von den Zuschauern. Am Abend fand ausserdem das Priisböögne statt.
Auch im Wägital wurde bei einem Seniorennachmittag mit Besuch von Butzis Fasnacht gefeiert.
In Siebnen bereitete der Umzug durchs Dorf und der Auftritt von Guido Schwyter viel Freude. Am Abend folgte dort dann auch noch die Guggerschlacht.