Die beginnen die Aufbauarbeiten für das grosse Jubi-Wochenende der Narrhalla Reichenburg vom Wochenende sind bereits gestartet.
Während rund zweieinhalb Jahren beschäftigte sich das OK schon mit den Vorbereitungen und Organisation des Grossanlasses.
Mit dem Nachtumzug am Samstag, 15. Februar, werden die Festlichkeiten um 19.20 Uhr gestartet. An diesem «Hexen- und Tüfeltreffen» stehen die Fasnachtsvereine aus der March im Zentrum. Der Umzug startet beim Hirzlipark und führt der Hauptstrasse entlang Richtung Mehrzweckareal. Anlässlich des Jubiläums ist der Eintritt zum Nachtumzug frei.
Viele Musikstile für die Party
Die grosse Jubi-Party findet anschliessend auf dem Mehrzweckareal statt. Es hat für Jung und Alt sowie jeden Geschmack etwas dabei. Zutritt ins Festareal ist ab 16 Jahren und kostenpflichtig.
Nach der grossen Jubiläums-Party am Samstag geht es am Sonntag, 16. Februar, Schlag auf Schlag weiter. So wird zum Zunftmeisterempfang eingeladen und ab 11 Uhr findet im Festzelt das Frühschoppenkonzert mit den Fürstenländer Musikanten statt. Der Eintritt auf das Festareal ist am Sonntag frei. Um 13.30 Uhr startet dann der grosse Brauchtumsumzug mit 48 Gruppen aus nah und fern. B
Anreise mit öV empfohlen
Für die Parkplätze in Buttikon ist an beiden Tagen ein Shuttle-Bus im Einsatz. Aufgrund der beschränkten Anzahl Parkplätze wird eine Anreise mit dem öV empfohlen.
www.100jahre.narrhallareichenburg.ch