Am Pistenrand gabs den ersten Kuss. Jetzt trennt sich Wendy Holdener von ihrem Freund Nico Caprez.
Ganze neun Jahre lang waren Wendy Holdener (26) und Nico Caprez (28) ein Paar. An einer Junioren-WM lernten sie sich kennen. Doch nun gibt das Schwyzer Ski-Ass bekannt, dass sie sich Anfang Dezember getrennt haben. Gegenüber dem «Blick» bestätigte sie die Gerüchte. Auf die Frage nach den Gründen für das Liebes-Aus meint sie: «Es sind diverse Dinge, die nicht mehr gepasst haben.» Die zweifache Kombi-Weltmeisterin erklärt, dass die Fernbeziehung «nicht ganz einfach» gewesen sei. Der Hintergrund: Caprez, der aus Silvaplana stammt, weilte schon früher regelmässig im Ausland – monatelang. Seit letztem August absolviert er in London einen zweijährigen MBA-Studiengang.
In der Öffentlichkeit sah man die beiden selten. «Ich bleibe im Hintergrund, bin auch nur selten an den Rennen. Aber wenn ich Wendy sehe, freue ich mich einfach», sagte Caprez. Bei der WM 2017 in St. Moritz GR sorgte er trotzdem für grosse Schlagzeilen. Nico malte mit roter Farbe ein riesiges Herz auf die Skipiste, darin stand geschrieben: Wendy. Wie romantisch!
Für die zahlreichen Erlebnisse und Erinnerungen der letzten neun Jahre sei Wendy dankbar. «Es war schön, dass ich so viel mit Nico erleben durfte. Im Moment haben wir jedoch wenig Kontakt, weil es noch nicht ganz einfach ist, mit der neuen Situation umzugehen», so Holdener. «Wenn wir uns aber hören, können wir sehr gut miteinander reden.»
Sportlich geht es für Holdener, die in diesem Winter im Riesenslalom ihren ersten Podestplatz im Riesenslalom feierte und in zwei weiteren Disziplinen (Slalom und Kombi) Podestplätze vorzuweisen hat, nach einer kleinen Rennpause in Garmisch-Partenkirchen (De) weiter. Dort stehen am 8. und 9. Februar eine Abfahrt und ein Super-G auf dem Programm. Holdener möchte ihre Fortschritte in den schnellen Disziplinen unter Beweis stellen.
Der letzte gemeinsame Post auf ihrem Insta-Profil und wohl auch die letzte gemeinsame Reise der beiden: