Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Sport
22.01.2021
22.01.2021 16:02 Uhr

Michael Vogt holt WM-Silber

Michael Vogt und Anschieber Sandro Michel gewinnen an der Junioren-WM Silber. (Bild: Keystone)
Michael Vogt und Anschieber Sandro Michel gewinnen an der Junioren-WM Silber. (Bild: Keystone) Bild: Screenshot
Der Wangner Michael Vogt holt an der Junioren-WM im Zweierbob in St. Moritz die Silbermedaille. Alle wichtigen Sport-Resultate aus Schwyzer Sicht im Überblick.

Vogt holt WM-Silber

Zum Schluss ist es doch nur der zweite Platz. Nachdem der Wangner Michael Vogt und sein Anschieber Sandro Michel an der Junioren-WM nach dem ersten Lauf noch zeitgleich mit den Deutschen Hannighofer/Röder an der Spitze lagen, waren die Deutschen im zweiten Umgang stärker. Am Schluss fehlten Vogt drei Zehntel zum Junioren-Weltmeistertitel. Dennoch darf sich der Märchler über die Silbermedaille freuen. Die Deutschen hingegen zementieren weiter ihre Machtstellung im Bobsport.

Hartweg trotz guter Laufleistung ohne Weltcuppunkte

Der Wollerauer Biathlet Niklas Hartweg holt auch bei seinem dritten Weltcup-Einsatz in dieser Saison keine Punkte. Im Einzelrennen über 20 Kilometer in Antholz erreichte Hartweg den 62. Platz. Der Höfner leistete sich im ersten Liegendschiessen einen, im ersten Stehendschiessen gleich drei Fehlschüsse, was ihm insgesamt vier Strafminuten einbrachte. Danach blieb er in den verbleibenden zwei Schiessen fehlerfrei. Zufrieden sein darf er mit seiner Laufleistung. Auf den russischen Sieger Alexander Loginow verlor er in der Loipe nur knapp zwei Minuten.

Suter nur 14.

Für Corinne Suter setzte es in der Abfahrt in Crans-Montana mit Platz 14 eine leise Enttäuschung ab. «Heute war es schwierig, eher auf der weichen Seite», sagte Suter gegenüber «SRF». Im Abfahrtsweltcup verliert die Titelverteidigerin somit weiter Boden auf Sofia Goggia, die das Rennen gewinnen konnte. Sie verwies Ester Ledecka und Breezy Johnson auf die Plätze zwei und drei. Für die besten Schweizer Resultate sorgte für einmal die zweite Garde. Die Bündnerin Jasmin Flury wurde Fünfte, Priska Nufer Siebte. Die nächste Abfahrt findet bereits morgen statt.

Lars Morger, Sportredaktion March24 & Höfe24