«Vor zwei Wochen konnten wir die Mittagsbetreuung in die neuen Räumlichkeiten des Pavillons verlegen», freut sich Felsi-Schulleiterin Gisela von Büren. Im Juni begann der Bau des Pavillons und am 15. Oktober konnte der rund 200 Quadratmeter grosse Anbau übernommen werden. Die Erweiterung des Schulhauses im Ost-Trakt wurde auf der Turnhalle errichtet und wird seit dem 23. November für den Mittagstisch-Betrieb genutzt. «Wir sind gut gestartet und schätzen die Raumerweiterung sehr. Hier haben wir viel mehr Platz als zuvor», schwärmt die Schulleiterin.
Ausgestattet ist die Anlage mit Tischen, einer Landschaft für die Ruhezeit und Sanitäranlagen. Eine Wand zwischen dem Mehrzweckraum und der Küche ermöglicht eine räumliche Trennung zum Schulhaus. Weiter entstand ein kleines Hüsli, eine hölzerne Spielküche, eine gemütliche Leseecke mit genähten Kissen und farbigen Dekorationen. Am Eingang begrüssen Aufkleber des Schulmaskottchens «Felsi» die Besucher.
Reger Austausch beim Essen
Die Betreuung startet jeweils um 11.40 Uhr und dauert bis kurz vor Schulbeginn um 13.20 Uhr, viermal in der Woche – ausser am Mittwoch. Das Angebot kann von Kindergärtlern sowie Erst- bis Drittklässler des Felsi genutzt werden.
Insgesamt sind über die Woche mehr als 50 Kinder angemeldet, nachträgliche Anmeldungen für das Semester 20/21 werden auf die Warteliste gesetzt.
Vollständiger Artikel in der Printzeitung «Höfner Volksblatt» zu lesen.