Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Feusisberg
19.11.2020

Chaltenboden und Zündi neu mit Bus

Ab Fahrplanwechsel am 14. Dezember gibt es wieder eine Busverbindung in die Schindellegler Gewerbegebiete.
Ab Fahrplanwechsel am 14. Dezember gibt es wieder eine Busverbindung in die Schindellegler Gewerbegebiete. Bild: zvg
Ab 14. Dezember verkehrt wieder ein Bus in die Gewerbegebiete Chaltenboden und Zündi. Die Gemeinde Feusisberg startet einen dreijährigen Versuchsbetrieb.

Mit dem neuen Fahrplan 2021 führt neu wieder eine Busverbindung in die Schindellegler Gewerbegebiete Chaltenboden und Zündi. Der Bus verkehrt von Montag bis Samstag stündlich vom Bahnhof Biberbrugg via Schindellegi Zündi nach Schindellegi Chaltenboden und zurück zum Bahnhof Biberbrugg. Er bedient unterwegs zwei Haltestellen an der Einsiedlerstrasse 21/23 sowie an der Chaltenbodenstrasse 16.

Bestehende Buslinie ausbauen

Das neue Angebot könne kurzfristig und kostengünstig umgesetzt werden, indem eine bestehende Standzeit der Buslinie 507 beim Bahnhof Biberbrugg für die Linienverlängerung ausgenutzt werde. Die Buslinie 507 wird durch die Auto AG Schwyz betrieben und verkehrt zwischen Schwyz Zentrum – Sattel – Biberbrugg Bahnhof. 

Dank Anschlussverbindungen beim Bahnhof Biberbrugg erreichen Reisende aus den Räumen Höfe, Einsiedeln und Talkessel Schwyz die beiden Gewerbegebiete Zündi und Chaltenboden. 

Das neue Busangebot wird durch die Gemeinde Feusisberg vorerst als Versuchsbetrieb für drei Jahre eingeführt. Die neuen Reiseverbindungen sind abrufbar unter der Webseite der sbb.

Redaktion, March24 & Höfe24