Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Sport
15.12.2019
15.12.2019 14:53 Uhr

Schwinger Bruno Nötzli tritt zurück

Bruno Nötzli (in weiss) im Rigi-Schlussgang gegen Joel Wicki. Nach der Hälfte der Kampfzeit verletzte sich der Ausserschwyzer schwer.
Bruno Nötzli (in weiss) im Rigi-Schlussgang gegen Joel Wicki. Nach der Hälfte der Kampfzeit verletzte sich der Ausserschwyzer schwer.
Wie er am Sonntag Facebook verkündet, tritt der Pfäffiker Schwinger Bruno Nötzli per sofort vom aktiven Schwingsport zurück. Grund dafür ist eine Knieverletzung.

Der 27-jährige Landwirt aus Pfäffikon hat in seiner Karriere 30 Kränze geholt. Er verletzte sich auf der Rigi gegen Joel Wicki im Schlussgang. Der Kampf wurde nach etwa der Hälfte der Kampfdauer von 12 Minuten wegen einer Verletzung abgebrochen.
Wie er gab Bruno Nötzli bekannt, dass er per sofort vom aktiven Schwingsport zurücktritt. Grund ist die schwere Knie-Verletzung von der Rigi.


pp