Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Sport
15.01.2026

Zwei enge Spiele, zwei Siege – Devils behalten die Nerven

Bild: Pascal Müller
Die Red Devils erlebten am Wochenende zwei intensive Partien, die einmal mehr zeigten, wie ausgeglichen die Liga ist. Sowohl gegen Glattal als auch gegen Bassersdorf Nürensdorf mussten sie bis zum Schluss kämpfen.

Im Auswärtsspiel gegen die Glattal Falcons erwischten die Devils einen starken Start. Mit viel Tempo und Konsequenz im Abschluss erspielten sie sich im ersten Drittel eine 4:2-Führung. Auch im zweiten Abschnitt blieb die Partie hart umkämpft, beide Teams kamen zu guten Chancen. Die Devils konnten ihre Führung knapp verteidigen und gingen mit einem 5:4 in die letzte Pause. Im Schlussdrittel übernahmen dann jedoch die Falcons mehr und mehr das Kommando und drehten das Spiel zwischenzeitlich sogar zu ihren Gunsten. Die Devils zeigten aber Moral und retteten sich mit dem 7:7 nach 60 Minuten in das Penaltyschiessen, wo sie schliesslich die stärkeren Nerven hatten und den Zusatzpunkt holten.

Sieg gegen Bassersdorf Nürensdorf

Am Sonntag gegen UBN bot sich ein ähnliches Bild. Erneut starteten die Devils konzentriert und effektiv und führten nach dem ersten Drittel verdient mit 3:1. Im zweiten Drittel kippte das Spiel, UBN erhöhte den Druck und glich bis zur 40. Minute zum 4:4 aus. Auch im letzten Drittel schenkten sich beide Teams nichts, jeweils ein Treffer führte zur erneuten Verlängerung. Dieses Mal machten es die Devils früher klar und entschieden die Partie noch vor einem Penaltyschiessen für sich.

Den ganzen Bericht findest du im «March-Anzeiger» und «Höfner Volksblatt» in der Ausgabe vom 13. Januar 2026. Noch kein Abo? Hier gehts zur Bestellung:

Levin Rüegg
Demnächst