Kandy Thamilchevan hat sein Traumprodukt gefunden und erfunden – ein Kaugummi mit Koffein. Er soll in nur fünf bis zehn Minuten wach machen, die Wirkung über längere Zeit halten, flexibel dosierbar und in der Hosentasche überall hin transportierbar sein.
«Der ‹fresh mint› Kaugummi verkauft sich bereits jetzt wie warme Semmel», meint der Startup- Unternehmer und ist in Schweizer Läden wie Coop Pronto, Müller oder Spar erhältlich. «Doch Wachstum kostet Geld», wie er es richtig ausdrückt, weshalb er nun seine Marke Wachmeister, mit Sitz in Wollerau, fünf Investorinnen und Investoren bei «Die Höhle der Löwen Schweiz» vorstellt.
«Der Kaugummi hat einen angenehmen, frischen Geschmack», lobt Software-Unternehmerin Bettina Hein. Auch die anderen Löwen können ihr nur zustimmen.
Kampf unter den Löwen
Das Verhandeln löste einen regelrechten Streit zwischen den Löwen aus. «So etwas habe ich bei ‹Die Höhle der Löwen› noch nie erlebt», meint Thamilchevan und gesteht den Löwen, dass er gerne einen Deal mit allen drei hätte.
Nach einem angeregten Schlagabtausch einigen sich die Investorin und die beiden Investoren auf einen gemeinsamen Deal: 200'000 für 19 Prozent. Zusätzlich nimmt Roland Brack den «fresh mint»-Kaugummi in sein Sortiment bei Brack auf, was den Wachmeister-Gründer sehr freut.
«Besser hätte es nicht laufen können», meint Kandy Thamilchevan.