Ein alter Brauch aus dem Buchdruckhandwerk, fand dieses Jahr in der Theiler Druck AG wieder einmal statt. Chiara Nigsch schliesst ihre Polygrafen-Lehre erfolgreich ab und zum krönenden Abschluss wird sie «gegautscht».
Zwischen Postwägeli und Dorfbrunnen
Von ihren Kolleginnen und Kollegen wurde sie letzten Freitag gepackt, gefesselt und in einem Postwägeli eingeschlossen – damit sie auch ja nicht entkommen kann. Ihr Blick verriet alles: Chiara ahnt, was auf sie zukommt, und ergab sich widerwillig ihrem Schicksal.
Mit dem ganzen Team im Schlepptau wurde sie durch die Strassen von Wollerau in Richtung Dorfkreisel geschoben. Einmal um den Kreisel und dann ab zum Dorfbrunnen hinter dem Restaurant Santa Verena. Die ungläubigen Gesichter der vorbeifahrenden Automobilisten sprachen Bände.