Ein 27-jähriger Mann fuhr am Dienstagabendkurz nach 22 Uhr, mit einem Personenwagen auf der Kantonsstrasse in Richtung Reichenburg. Auf Höhe des Quartiers Mühlemoos geriet sein Fahrzeug aus noch unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und durchbrach eine Böschung am Strassenrand. Dadurch wurde das Auto abgehoben, kollidierte mit einem Gartenhäuschen und kam auf dem Dach liegend in einem Vorgarten zum Stillstand. Der Lenker des Personenwagens wurde beim Selbstunfall leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in Spitalpflege gebracht. Es entstand grosser Sachschaden.
Buttikon
06.08.2025
08.08.2025 08:52 Uhr
Spektakulärer Autounfall in Buttikon

Das Auto kam auf dem Dach liegend in einem Vorgarten zum Stillstand.
Bild:
kaposz
Am Dienstagabend geriet ein Autofahrer von der Kantonsstrasse ab und landete mit seinem Fahrzeug kopfüber in einem Garten.

Beim Unfall entstand erheblicher Sachschaden.
Bild:
kaposz
Ohne «Lappen» unterwegs
Wegen des Verdachts auf Fahrunfähigkeit wurde beim Fahrzeuglenker eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Er war zudem nicht im Besitz eines gültigen Führerausweises.
Im Einsatz standen nebst der Kantonspolizei Schwyz die Feuerwehr Schübelbach, die Stützpunktfeuer-wehr Pfäffikon, ein Rettungsdienst sowie ein Abschleppunternehmen.

Bild:
bru

Die Spuren des Unfalls am Tag danach: Gut sichtbar, wo das Auto abgehoben ist.
Bild:
mri