Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Region
27.07.2025
27.07.2025 16:55 Uhr

Aquaplaning im Glarnerland für Familie glimpflich ausgegangen

In diesem Auto überschlug es nach Aquaplaning auf der A3 eine vierköpfige Familie mehrmals.
In diesem Auto überschlug es nach Aquaplaning auf der A3 eine vierköpfige Familie mehrmals. Bild: Kantonspolizei Glarus
Auf der A3 bei Niederurnen ist es am Samstagmorgen gleich zu zwei Unfällen wegen Aquaplaning gekommen. Eine Familie überschlug sich dabei mit ihrem Auto mehrmals auf der angrenzenden Wiese. Alle Fahrzeuginsassen, darunter zwei Kinder, trugen nur geringfügige Verletzungen davon.

Die beiden Unfälle geschahen am Samstagmorgen gegen 6.15 und 7.30 Uhr auf Höhe der Einfahrt Niederurnen, wie die Kantonspolizei Glarus am Samstagnachmittag mitteilte. Bei Letzterem verlor der in Richtung Chur fahrende 41-jährige Familienvater die Beherrschung über sein Fahrzeug und durchbrach den Wildschutzzaun.

Trotz geringer Verletzungen wurde die vierköpfige Familie nach dem Unfall ins Spital gebracht. Wegen ausgelaufenem Motorenöl mussten die Behörden zudem die Ölwehr aufbieten.

Ein in Richtung Zürich fahrender 44-Jähriger verlor zuvor schon auf der Gegenfahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug. Bei ihm dürften abgelaufene Pneus Schuld sein am Aquaplaning, wie die Polizei weiter schrieb. Er kollidierte mit der Leitplanke und blieb unverletzt.

Keystone-SDA / Redaktion March24 & Höfe24