Freitag
Feiern jeglicher Couleur
Bevor die Bagger anrücken und der alten Turnhalle in Altendorf den Garaus machen, wird gefeiert. Die Abschiedsparty steigt ab 17 Uhr in der alten Turnhalle mit Musik, Barbetrieb und Bierwagen.
In Buttikon findet das Summerfäscht statt, ebenfalls mit musikalischer Unterhaltung. Ab 18.30 Uhr auf dem Areal der Gebrüder Lehmann Zimmerei.
In Siebnen geht es am Fyrobig Märt auf dem Dorfschulhaus-Areal feierlich zu und her. Gestartet wird um 16 Uhr mit dem Verkauf von regionalen Spezialitäten, die musikalische Unterhaltung mit der Kirchweih-Kapelle beginnt um 18 Uhr.
Wer dann noch nicht genug hat, verlagert sich am besten zum Musicclub District 28. Das Outdoor-Festival lockt mit Konzerten, Bars, Festwirtschaft um mehr. Beginn im Aussenbereich ist um 17 Uhr.
Samstag
Musikalisch geht es weiter
Barbetrieb und Sound gibt es in Altendorf bereits ab 13 Uhr in der Haab, wenn zum Tanz am Ufer aufgefordert wird.
In Siebnen hat man erneut die Qual der Wahl. Um 14 Uhr findet die Volkstümliche Stubete im Restaurant Gusöteli mit Patronatsmusikant statt. Ebenfalls um 14 Uhr geht es mit dem Outdoor-Festival im Aussenbereich vom Musicclub District 28 weiter. Auf dem Programm stehen Konzerte und die Vorausscheidung der Nachwuchsbands.
Vielleicht gediegener, aber kein bisschen weniger energiegeladen wird es im Pilgerhof der Kapelle Ried in Lachen zur Sache gehen. Das Ensemble 4 Clarinets zeigt die beeindruckende stilistische Bandbreite ihres Instruments.
Sonntag
Musikalisch geht es zu Ende
Auch der Sonntag bietet verschiedene Anlässe mit und rund um Musik. Auf der Alp Chlos in Altendorf und im Tannligarten in Galgenen gibt es jeweils Alpgottesdienste. In Altendorf um 11.30 Uhr mit dem Jodelchörli am St. Johann Altendorf, in Galgenen ab 10.30 Uhr mit dem Alphorntrio Stockberg.
Wer es weniger besinnlich haben will, fährt nach Wangen und lauscht dem Frühschoppenkonzert des Musikvereins Wangen ab 10.30 Uhr auf dem Areal Vogt Holzbau.