Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Fussball
01.07.2025
01.07.2025 17:57 Uhr

Eine Herzenssache für den Schweizer Frauenfussball

Sydney Schertenleib
Sydney Schertenleib Bild: zvg
OCHSNER SPORT feiert mit einer starken Kampagne und einem emotionalen Film voller Tempo und Technik die WEURO 2025.

Wenn am 2. Juli die UEFA Women’s EURO in der Schweiz angepfiffen wird, steht der Frauenfussball im Fokus der Öffentlichkeit.Als offizieller Fanshop des Schweizerischen Nationalteams spielt OCHSNER SPORT eine zentrale Rolle. Seit mehr als 20 Jahren ist der grösste Sportfachhändler der Schweiz eng mit dem Schweizerischen Fussballverband verbunden.

Die Partnerschaft mit dem Fussballverband besteht seit 2004 und wurde jüngst bis 2028 verlängert. OCHSNER SPORT bietet das offizielle, limitierte Jersey der Schweizer Nati an und sorgt dafür, dass Schweizer Fans auf ihre Kosten kommen.

Doch das Engagement geht weit über Fanartikel hinaus: OCHSNER SPORT unterstützt den Frauenfussball in der Schweiz seit Jahren aktiv – unter anderem als offizieller Ballpartner der AXA Women’s Super League und des AXA Women’s Cup Finals.

Für OCHSNER SPORT ist die Heim-EM ein Meilenstein. «Die WEURO 2025 ist nicht nur ein sportliches Grossereignis, sondern ein starkes Zeichen für die Entwicklung des Frauenfussballs in der Schweiz», sagt Marco Greco, Leiter Marketing. «Unsere Partnerschaft mit dem Schweizerischen Fussballverband ist eine Herzensangelegenheit. Wir freuen uns sehr auf das Turnier und drücken den Schweizerinnen natürlich die Daumen.»

«Wir haben viele Spielerinnen mit grossem Potenzial. Ich glaube fest daran, dass wir zusammen als Team ein starkes Turnier spielen werden.»
Sydney Schertenleib wurde bei GC gross und spielt heute beim Weltclub FC Barcelona.

Zum Turnierstart lanciert OCHSNER SPORT eine neue Kampagne. Im Zentrum steht Sydney Schertenleib, die sich in einem eindrucksvollen Film durch das Stadion Schaffhausen dribbelt. Schertenleib verkörpert die fesselnde Dynamik des Fussballs perfekt.

Die 18-Jährige hat sich in der Schweiz beim Grasshopper Club Zürich durchgesetzt und ist nun den Weg zum FC Barcelona, einem Weltclub, gegangen. «Es hat Spass gemacht, an einer so umfangreichen und professionellen Filmproduktion mitzuwirken», sagt Schertenleib. Die Zürcherin wird in der EM-Kampagne eine wichtige Stütze sein für das Schweizer Nationalteam.

«Wir haben viele Spielerinnen mit grossem Potenzial. Ich glaube fest daran, dass wir zusammen als Team ein starkes Turnier spielen werden.»

PD / Redaktion March24 und Höfe24