Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Sport
16.06.2025
16.06.2025 10:54 Uhr

Erfolgreiche Ausserschwyzer am ETF

Reto Fässler vom STV Buttikon-Schübelbach wird Schweizer Meister.
Reto Fässler vom STV Buttikon-Schübelbach wird Schweizer Meister. Bild: zvg
Das erste Wochenende des Eidgenössischen Turnfests in Lausanne ging bei strahlendem Wetter und bester Stimmung über die Bühne. Mittendrin über 600 Kinder sowie rund 140 Leiterinnen und Leiter aus den Bezirken March und Höfe.

Gemeinsam mit fast 150 Einzelathletinnen und -athleten präsentierten sie ihre Turnkünste in 37 verschiedenen Disziplinen und sorgten für unvergessliche Momente. 

Die Jugend mass sich in Disziplinen wie Leichtathletik, Nationalturnen, Geräteturnen, Team Aerobic, Gymnastik oder Spielen.

Zehnkämpfer Reto Fässler gewinnt

Neben den Vereinswettkämpfen traten auch rund 150 Einzelathletinnen und -athleten aus March und Höfen an. Sie zeigten Höchstleistungen in ihren Disziplinen und durften sich über persönliche Bestleistungen und tolle Platzierungen freuen.

Zehnkämpfer Reto Fässler vom Turnverein Buttikon- Schübelbach krönte sich mit einem neuen Kantonalrekord von 7335 Punkten zum Turnfestsieger.

Du willst mehr wissen?

Den ganzen Bericht findest du im «March-Anzeiger» und «Höfner Volksblatt» in der Ausgabe vom 16. Juni 2025. Noch kein Abo? Hier gehts zur Bestellung:

Laura Keller, Redaktion March24 & Höfe24