Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Region
21.10.2020
21.10.2020 16:35 Uhr

Einbrüche und ein zu schwerer Lastwagen mit überladenem Wohnwagen

Das Zugfahrzeug und der Anhänger wurden wegen diverser Mängel stillgelegt. (Bild: Kantonspolizei Schwyz)
Das Zugfahrzeug und der Anhänger wurden wegen diverser Mängel stillgelegt. (Bild: Kantonspolizei Schwyz) Bild: Kantonspolizei Schwyz
In der Nacht auf Mittwoch wurde in Bäch und Freienbach eingebrochen. In Pfäffikon wurde am Dienstag ein nicht betriebssicherer Anhängerzug stillgelegt.

In der Nacht auf Mittwoch wurde in den Ortschaften Bäch und Freienbach in insgesamt vier Coiffeurgeschäfte eingebrochen. Die unbekannte Täterschaft erbeutete dabei Bargeld im Wert von einigen Tausend Franken.

2,6 Tonnen zu schwer

Am Dienstag ging bei der Kantonspolizei Schwyz kurz nach 11 Uhr die Meldung ein, dass auf der Churerstrasse in Pfäffikon ein möglicherweise nicht betriebssicheres Zugfahrzeug mit Wohnanhänger unterwegs sei. Das Fahrzeug und der Anhänger konnten anschliessend im Verkehrsamt Schwyz einer Kontrolle unterzogen werden. Dabei stellte sich heraus, dass das maximale Gesamtgewicht des Zugfahrzeugs von 7,5 Tonnen um gut 2,6 Tonnen überschritten wurde. Auch das zulässige Gesamtgewicht des Wohnanhängers wurde um rund 50 Prozent überschritten. Zudem stellte das Verkehrsamt diverse technische Mängel am Zugfahrzeug und am Anhänger fest. Der Anhängerzug wurde stillgelegt. Der 47-jährige Chauffeur wird verzeigt.

Redaktion March24 & Höfe24/Kantonspolizei Schwyz