Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Tuggen
20.05.2025
20.05.2025 08:50 Uhr

An die 500 Motorräder wurden in Tuggen mit Weihwasser besprengt

Beno Kehl mit dem Weihwasser unterwegs.
Beno Kehl mit dem Weihwasser unterwegs. Bild: Johanna Mächler
Am Sonntag fand in Tuggen, in der Betti, wieder die jährliche Töffsegnung statt. Der Franziskaner Beno Kehl fand die treffenden Worte für das Publikum. Veranstaltet wurde der Anlass vom Motorradclub March-Höfe.

Am Samstag feierte die Töffsegnung Tuggen ihr 30. Jubiläum – Grund genug für den Vorstand, sich und seine Arbeit einmal selbst ins Rampenlicht zu stellen. Der kleine Club organisiert den Anlass komplett alleine – keine leichte Aufgabe. Bei strahlendem Wetter füllten sich die Plätze im «Laguna Bay» rasch.

Spenden für Gassenarbeit

Mit Beno Kehl fand der MC March-Höfe einen Geistlichen, der mit lockerer Art überzeugte. In seiner Rede erklärte der verheiratete Franziskaner, dass Christopherus als Segenssymbol für Reisende gilt. Höhepunkt war die Segnung: Beno Kehl schritt durch die Reihen und verteilte Weihwasser. Dass es für viele eher um Gemeinschaft als Kirche geht, weiss er. Seit zehn Jahren macht er das gerne – auch, weil er dabei Spenden für seine Gassenarbeit in Zürich sammeln darf.

Du willst mehr wissen?

Den ganzen Bericht findest du im «March-Anzeiger» und «Höfner Volksblatt» in der Ausgabe vom 19. Mai 2025. Noch kein Abo? Hier gehts zur Bestellung:

Johanna Mächler, freie Mitarbeiterin March24 & Höfe24