Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Schwingen
07.05.2025

Erster Kranzfestsieg für Marco Reichmuth

Marco Reichmuth im 5. Gang beim 105. Zuger Kantonalen Schwingfest in Neuheim.
Marco Reichmuth im 5. Gang beim 105. Zuger Kantonalen Schwingfest in Neuheim. Bild: Urs Flüeler / Keystone
Der Nachname des Siegers war zu erwarten, der Vorname kaum. Marco Reichmuth düpierte am Zuger in Neuheim alle Favoriten und siegte überlegen. Auch ganz stark, Fredi Bruhin und Joel Kessler, sie holten zwei Kränze in die March.

Beim ersten Kantonalen der Innerschweiz sorgte Marco Reichmuth mit seinem ersten Kranzfestsieg für die grosse Überraschung. Im Schlussgang bezwang er Noe van Messel und sicherte sich den Triumph vor rund 2500 Zuschauern. Die Zuger Schwinger dominierten insgesamt klar, während sich einige Favoriten früh aus dem Rennen verabschiedeten.

Fredi Bruhin schafft Comeback

Fredi Bruhin aus dem Märchlerland holte bei seinem Comeback nach langer Verletzungspause seinen ersten Kranz – ein emotionaler Erfolg nach Jahren im Ringen und Nationalturnen. Joel Kessler holte den zweiten Schwyzer Kranz. Insgesamt wurden 37 Kränze vergeben.

Du willst mehr wissen?

Den ganzen Bericht findest du im «March-Anzeiger» und «Höfner Volksblatt» in der Ausgabe vom 6. Mai 2025. Noch kein Abo? Hier gehts zur Bestellung:

Hansruedi Ulrich, Redaktion March24 & Höfe24