Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Reichenburg
27.04.2025
28.04.2025 09:38 Uhr

Bronze-Gewinnerin griff selbst zum Schraubenschlüssel

Tanja Hüberli nimmt mit gütiger Mithilfe ihres Vaters Hansueli (rechts) und des Gemeindepräsidenten Armin Kistler (links) die Endmontage ihres Ehrenschildes vor. Bild: Paul A. Good
Tanja Hüberli nimmt mit gütiger Mithilfe ihres Vaters Hansueli (rechts) und des Gemeindepräsidenten Armin Kistler (links) die Endmontage ihres Ehrenschildes vor. Bild: Paul A. Good Bild: Paul A. Good
In Reichenburg wurde der Hüberli-Brunnerweg zu Ehren von Tanja Hüberli offiziell montiert und eingeweiht.

Am Samstag wurde in Reichenburg in Anwesenheit von Tanja Hüberli und dem Gemeindepräsidenten Armin Kistler und weiterer Behördenmitgliedern der Hüberli-Brunner-Weg offiziell eröffnet. Der Name dieses Weges ist eine Hommage der Gemeinde an die beiden Beachvolleyballerinnen Tanja Hüberli und Nina Brunner für den grandiosen Gewinn der Bronzemedaille an den letztjährigen Olympischen Spielen in Paris.

So einfach wurde es aber Tanja nicht gemacht: Zur Montage des Schildes musste sie noch selber Hand anlegen. Mit dem Schraubenschlüssel nahm sie unter gütiger Mithilfe ihres Vaters, Gemeindeschreiber Hansueli Hüberli, und des Gemeindepräsidenten die Endmontage vor. 

Du willst mehr wissen?

Den ganzen Bericht findest du im «March-Anzeiger» und «Höfner Volksblatt» in der Ausgabe vom 28. April 2025. Noch kein Abo? Hier gehts zur Bestellung:

Paul A. Good, freier Mitarbeiter Höfe24 & March24