Am Sonntag, 18. Mai, findet in Freienbach der dritte Sponsorenlauf «Gemeinsam gegen Kinderkrebs» auf der Chrummen statt. Ziel ist es, erneut Spenden für die Stiftung Kinderkrebsforschung Schweiz und die Stiftung Sonnenschein zu sammeln. Bereits am Vortag läuft Zürich-Affoltern mit derselben Mission.
Marathon trotz Krebs
Letztes Jahr kamen über 80’000 Franken zusammen – mit Beträgen von wenigen Franken bis zu vierstelligen Spenden. Mit dabei war unter anderem Marc Schuler aus Siebnen, der trotz eigener Krebsvergangenheit einen Marathon lief. Auch dieses Jahr will er wieder starten. Besonders berührend: Eine Wollerauerin sammelte durch ihre Teilnahme 10’000 Franken.
«Es war ein Fest der Freude und der Solidarität», sagt Rita Wolf von der Stiftung Sonnenschein. Jeder Beitrag zählt – für Kinder, die aktuell gegen den Krebs kämpfen.