Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Region
24.03.2025
24.03.2025 15:39 Uhr

Von Paris nach Südamerika und zurück

Das Bläserensemble Primavera feiert das 30-jährige Bestehen. Von links: Katja Marty Knobel (Flöte), Christoph Bürgi (Oboe), Stefan Zindel (Flügel), Heiner Wanner (Horn), Roland Bamert (Fagott), und Martin Winiger (Klarinette).
Das Bläserensemble Primavera feiert das 30-jährige Bestehen. Von links: Katja Marty Knobel (Flöte), Christoph Bürgi (Oboe), Stefan Zindel (Flügel), Heiner Wanner (Horn), Roland Bamert (Fagott), und Martin Winiger (Klarinette). Bild: Frieda Suter
Das Bläserensemble Primavera feiert 30 Jahre mit Werken aus der Belle Epoque. Volles Haus und beste Stimmung prägten das Konzert vom Samstag im reformierten Kirchgemeindehaus in Lachen.

Das Bläserensemble Primavera, ursprünglich für eine Diplomarbeit gegründet, feiert nach 30 Jahren in unveränderter Besetzung sein Jubiläum. Trotz des langen Bestehens geniessen die Mitglieder das gemeinsame Musizieren weiterhin. Das Jubiläumskonzert bot ein einstündiges Programm, doch das begeisterte Publikum verlangte eine Zugabe.

Abwechslungsreiche Musikreise

Das Konzert startete mit «Divertissement» von Albert Roussel, gefolgt von südamerikanischen Werken von Lidunio Pitombeira und Julio Medaglia. Den Abschluss bildete «Sextour» von Francis Poulenc. Ein weiteres Konzert findet am 29. März in Kaltbrunn statt.

Du willst mehr wissen?

Den ganzen Bericht findest du im «March-Anzeiger» und «Höfner Volksblatt» in der Ausgabe vom 24. März 2025. Noch kein Abo? Hier gehts zur Bestellung:

Frieda Suter, freie Mitarbeiterin March24 & Höfe24