1. Liga
Jetzt muss ein Sieg her
Die letzten Resultate verliefen nicht nach Wunsch für den FC Freienbach. Die letzten drei Spiele gingen allesamt verloren, und dabei konnte nur ein einziges Tor erzielt werden.Umso wichtiger ist es für die Flühmann-Elf, vor heimischer Kulisse im Duell gegen Taverne erfolgreich zu sein. Die Tessiner lieferten eine starke erste Saisonhälfte ab, doch in den letzten Wochen haben sie deutlich an Form verloren. Aufgrund der jüngsten Ergebnisse ist es schwer, in diesem Duell einen klaren Favoriten auszumachen. Da das Spiel jedoch auf der Chrummen stattfindet, könnte dies den Höfnern einen kleinen Vorteil verschaffen.
Freienbach – Taverne, Samstag, 18 Uhr, Chrummen
Sicherlich kein einfacher Gegner
Zum zweiten Mal in Folge kann der FC Tuggen morgen Samstag zu Hause an der Linthstrasse antreten. Und theoretisch ist es möglich, dass er am Samstagabend an der Tabellenspitze steht. Den Gast aus Schaffhausen sollten die Tuggner aber nicht unterschätzen. Der Aufsteiger hat bereits im Herbst gezeigt, dass er der Previtali-Elf gefährlich werden kann – an die 4:2-Niederlage vom letzten September dürfte sich Tuggen nur ungern erinnern. Und doch geht man als Favorit in die Partie gegen die «Spielvi».
Tuggen – Schaffhausen, Samstag, 18 Uhr, Linthstrasse
2. Liga
Duell in Zug
Nach dem umkämpften 0:0 gegen den FC Ibach am vergangenen Wochenende steht für den FC Lachen/Altendorf bereits die nächste Herausforderung an. Die Lachner gastieren beim aktuellen Tabellenführer Zug 94 und wollen den Aufstiegsfavoriten im Rennen um die Spitze ärgern. Ein spannendes Duell ist auf jeden Fall garantiert.
Zug 94 – Lachen/Altendorf, Samstag, 18 Uhr, Herti Allmend