Am Wochenende war im Peterswinkel «Girl Power» angesagt. Die D7- und D9 sowie B- und C-Juniorinnen kämpften auf dem Kunstrasen um den KS-Cup-Titel. Teams aus den Kantonen Schwyz, Zürich, Zug und St. Gallen reisten für die dritte Austragung des Turniers in die March.
Vorbereitung auf die Saison
Da das Turnier als Vorbereitung dienen soll, war die sportliche Leistung weniger wichtig als an anderen Turnieren. Trotzdem konnte bei den Juniorinnen die eine oder andere Träne nach verlorenem Spiel beobachtet werden. Umso grösser war der Jubel nach jedem Tor. An Einsatz mangelte es nicht, wie an den Zweikämpfen auf dem Feld und den Paraden im Tor zu sehen war.
Wetterglück vom Samstag rächte sich am Sonntag
Am Samstagmorgen eröffneten die D7-Juniorinnen mit den Jahrgängen 2012–2014 das Turnier. Die D9-Mannschaften (2011–2013) folgten am Nachmittag. Glücklicherweise blieb der Kunstrasen im Peterswinkel weitgehend trocken. Weniger Glück mit dem Wetter hatten die älteren B- und C-Juniorinnen am Sonntag. Diese mussten sich zweiweise mit heftigem Regenfall abfinden. Aber Fussballerinnen sind bekanntlich nicht aus Zucker