Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Sport
09.10.2020

UHC Tuggen-Reichenburg zeigt zwei Gesichter

Tuggen-Reichenburg verlor den Spitzenkampf gegen Embrach in der Verlängerung. (Bild: Manuel Möhl)
Tuggen-Reichenburg verlor den Spitzenkampf gegen Embrach in der Verlängerung. (Bild: Manuel Möhl) Bild: Manuel Möhl
Nach einer verkorksten Startphase rettete sich der UHC Tuggen-Reichenburg im Spitzenkampf gegen Embrach dank einer Aufholjagd in die Verlängerung. Den Zusatzpunkt sicherte sich dann aber der Gegner.

Der UHC Tuggen-Reichenburg traf am letzten Wochenende auf Tabellenführer Embrach. Schon vor dem Spiel war klar, dass es gegen den Leader UHC Black Sticks Embrach, der zum Saisonauftakt einen bestechenden Eindruck hinterlassen hatte, ein heisser Tanz werden würde. Entsprechend waren alle Akteure bis in die Haarspitzen motiviert. Der UHCTR begann jedoch sichtlich nervös und stand in der Startphase völlig neben den Schuhen.

Das Mitteldrittel ist schnell erzählt. Der UHCTR war sichtlich bemüht, das Spiel an sich zu reissen, aber Embrach nutzte weiterhin jeden Fehler gekonnt aus und verhinderte dadurch ein Herankommen der Ausserschwyzer, auf deren Seite Romer mit einem Shorthander und Rink, mustergütig bedient von Eggler, reüssieren konnten. So ging es mit einem 4:8 zum zweiten Pausentee.

Gegen die Zürcher Unterländer lagen die Märchler im dritten Drittel 4:9 im Hintertreffen, ehe sie bis zum Ende der regulären Spielzeit nach einer tollen Aufholjagd ausgleichenkonnten und sich in die Verlängerung retteten. In dieser hatte «TuRi» aber kein Glück und verlor.

 

Redaktion March24 & Höfe 24