Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Region
04.02.2025

Töfffahrer nach Selbstunfall verstorben

Die Unfallstelle auf Wiesland neben der der Autobahnausfahrt.
Die Unfallstelle auf Wiesland neben der der Autobahnausfahrt. Bild: Kantonspolizei St.Gallen
Auf der Autobahn A15 bei der Ausfahrt nach Rapperswil-Jona verunfallte am Samstag ein 62-jähriger Motorradfahrer. Am Montag ist er nun verstorben. Die Polizei bittet um Hinweise.

Am Samstag (01.02.2025), kurz nach 13 Uhr, ist es auf der Autobahn A15 zu einem Selbstunfall eines Motorrads gekommen. Ein 62-jähriger Mann wurde schwer verletzt und von der Rega ins Spital geflogen. Dort ist der Mann am darauffolgenden Montag verstorben.

Gemäss jetzigen Erkenntnissen fuhr der 62-jährige Mann am Samstag kurz nach 13 Uhr mit seinem Motorrad auf der Autobahn A15 von Hinwil Richtung Reichenburg. Er beabsichtigte, die Autobahn bei der Ausfahrt Rapperswil zu verlassen. Während dem Befahren der Ausfahrt kam er mit seinem Motorrad von der Fahrbahn ab und im Wiesland zu Fall.

Der verunfallte Rolle aus der Nähe. Der genaue Unfallhergang ist noch nicht bekannt, die Polizei sucht Zeugen. Bild: Kapo St.Gallen

Mit der REGA ins Spital

Durch den Sturz wurde der 62-Jährige schwer verletzt. Nach der medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst und die Rega-Besatzung wurde er mit dem Helikopter ins Spital geflogen. Am Motorrad entstand Sachschaden im Wert von 2'500 Franken.

Unfall-Zeugen gesucht

Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen. Personen, denen der Roller während der Fahrt aufgefallen ist oder Personen, die gar Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Schmerikon, Tel. 058 229 52 00, zu melden.

MM, Kapo St.Gallen / Linth24