Das Konzert im Maihofsaal Schindellegi bot ein musikalisch hochstehendes Erlebnis unter dem Motto «Klangbrücken». Im Zentrum stand die 17-jährige Pianistin Laura Pöpplein aus Lachen. Laura und das Orchester eröffneten den Abend mit dem Klavierkonzert a-Moll op. 16 von Edvard Grieg. Ihre Ausdrucksstärke und Souveränität beeindruckten das Publikum. Nach der Pause folgte die Schweizer Erstaufführung von «América salvaje» von Jimmy López, ein Werk mit andinen, afro-peruanischen und zeitgenössischen Elementen. Zum Abschluss ergriff Pöpplein gar selbst den Dirigentenstab und dirigierte den mitreissenden «Danzón Nr. 2» von Arturo Márquez. Ein begeisternder Konzertabend!
Musik, Kunst und Kultur
04.02.2025
04.02.2025 16:58 Uhr
Mitreissender Musikabend in Schindellegi

Zum Abschluss des Konzerts übernahm Laura Pöpplein den Dirigentenstab.
Bild:
Paul A. Good
Das Sinfonieorchester des Kantons Schwyz (SOKS) begeisterte am Samstagabend mit «Klangbrücken» von Grieg bis zu südamerikanischen Rhythmen. Highlight des Abends war die junge Lachner Pianistin Laura Pöpplein.
Du willst mehr wissen?
Den vollständigen Bericht findest du im «March-Anzeiger» und «Höfner Volksblatt» in der Ausgabe vom 3. Februar 2025. Noch kein Abo? Hier gehts zur Bestellung.