Home Region Sport Agenda Schweiz/Ausland Magazin
Kanton
02.02.2025
02.02.2025 15:09 Uhr

Brunnen: Vier Personen nach Brand in Spital

Beim Brand wurde das Mehrfamilienhaus in Brunnen SZ zerstört.
Beim Brand wurde das Mehrfamilienhaus in Brunnen SZ zerstört. Bild: Kantonspolizei Schwyz
Vier Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Brunnen haben sich nach einem Brand vom Sonntagmorgen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in einem Spital behandeln lassen. Das Mehrfamilienhaus wurde zerstört.

Die Polizei war kurz nach 08.00 Uhr über das Feuer informiert worden, wie aus einer Mitteilung der Schwyzer Kantonspolizei hervorgeht. Die Bewohner der zwei Wohnungen hätten das Haus eigenständig verlassen können. Sie seien vom Rettungsdienst betreut worden. Zwei Personen seien mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht worden, zwei weitere hätten sich selbstständig zur Kontrolle ins Spital begeben.

Die Feuerwehren hätten den Brand eindämmen und verhindern können, dass die Flammen auf die benachbarten Gebäude übergriffen. Die Lösch- und Abbrucharbeiten dauerten am Sonntag vorerst noch an. Die Kantonspolizei Schwyz hat zusammen mit der Staatsanwaltschaft des Kantons Schwyz die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Die Bewohner der zwei Wohnungen konnten das Haus eigenständig verlassen und wurden durch den Rettungsdienst betreut. Bild: kaposz
Keystone-SDA